Erfahrung

Manfred Krüger ist der Kopf hinter move it

Seine langjährige internationale Konzernerfahrung bei General Electric (GE Information Services) war der erste Meilenstein seiner Karriere. Hier war er für den Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches Trade & Transportation verantwortlich.

Weitere Meilensteine zum Aufbau seiner Erfahrung:

- Gründungsgeschäftsführer der EURO-LOG GmbH - international führender Anbieter von Informationssystemen.
- Geschäftsführer der Teleport Duisburg GmbH - Betreiber von Hafeninformationssystemen im weltweit größten Binnenhafen Duisburg.
- Gründungsvorstand der move it consulting AG mit drei weiteren Gesellschaftern - Focus auf Tracking und Tracing, sowie Supply Chain Management in der Transport- und Logistikbranche.
- Gründungsgeschäftsführer der G-Log GmbH - Softwareanbieter von webbasierten Supply Chain Management und integriertem Transportmanagement.


Sein großer Erfahrungsschatz und seine besonderen Fähigkeiten finden seit 1997 in move it ihre konsequente Fortsetzung.

Seit 14 Jahren ist er als Unternehmer, Berater und als Vertriebsexperte tätig. In dieser Zeit wurden viele und anspruchsvolle Projekte umgesetzt.

Seine weitreichende und branchenübergreifende nationale, wie auch internationale Erfahrung und zahlreiche Fachveröffentlichungen und Vorträge machen Manfred Krüger zu einem angesehenen Managementberater.

Nicht zuletzt durch sein Engagement in zahlreichen Gremien und Institutionen (z.B. Regionalgruppensprecher der BVL, Mitglied im Verkehrsausschuss der IHK zu Köln, Vorstand im LOG-IT Club, dem Trägerverein des Logistikclusters in NRW, Leiter des Branchenkreises IT im Logistikcluster NRW) hat er jederzeit Zugriff auf Detail-Wissen zu aktuellen Markttrends.

Fähigkeit

Täglich werden wirkungsvolle Lösungen für kundenindividuelle Aufgabenstellungen entwickelt.

Am Ende zählen die Ergebnisse. Und die lassen sich messen - in Zuwächsen bei Umsatz, Gewinn, EBIT, Produktivität, etc..

Unternehmer: Er spürt Marktchancen auf, gründete und positionierte Unternehmen. Aktuell begleitet er mehrere Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Alle Unternhemen sind gestärkt durch die Wirtschaftskrise gekommen und heute noch erfolgreicher.

Berater: Sein technischer und betriebswirtschaftlicher Hintergrund machen ihn zum Generalisten für die Optimierung von Unternehmensprozessen und die organisationsverträgliche Implementierung der neuen Prozesse. Unternehmen profitieren von seinem analytischen und prozessorientierten Denken durch Kosteneinsparungen. Seine Menschen-, Markt- und Branchenkenntnisse sowie unterschiedlichste Unternehmenskenntnisse - Konzerngesellschaften und Mittelstand - verschaffen ihm schnell die erforderliche Akzeptanz.

Vertriebsexperte: Nach einer umfassenden Vertriebs- und Marketingausbildung lernte er in der Praxis die Vertriebstätigkeit aus unterschiedlichen Perspektiven – Vertriebsassistent, Verkäufer, Key Account Manager, Vertriebsleiter und Geschäftsführer – kennen. Manfred Krüger half in vielen Kundenprojekten den Umsatz der Unternehmen signifikant und nachhaltig zu steigern. Seine Paradedisziplinen sind die Neukundengewinnung, die Markteinführung neuer Produkte und Dienstleistungen, sowie die Erschließung neuer Geschäftsfelder. Manfred Krüger ist gerne Verkäufer.

Unterstützt wird Manfred Krüger durch ein hochkarätiges Partnernetzwerk mit Spezialisten aus unterschiedlichen Disziplinen, die bedarfsgerecht und in Abstimmung mit den Kunden eingesetzt werden.

Manfred Krüger ist innovativ und gleichzeitig umsetzungsstark.

 

innovativ · zuverlässig · effizient